BMW M10 Geiger Rennmotoren

ab 11.200,00 €
Beispielbilder eines Kundenmotors

Details:

2,0L: 80mm Hub / 150mm Pleuel

2,2L: 80mm Hub / 150mm Pleuel

2,3L: 84mm Hub / 144mm Pleuel

2,4L: 87mm Hub / 144mm Pleuel

2,6L: 95mm Hub / 142,5mm Pleuel

Die Verdichtung und die Nockenwelle wird an den Einsatzzweck angepasst! z.B Turbo

Motordaten:

  • Motorblock reinigen, vermessen, planen und lackieren

  • Einbau Kolbenbodenkühlung

  • Einbau Ölschwallblech

  • Übermaß bohren

  • Schmiedekolben Sonderanfertigung

  • Schmiedepleuel mit Sonderlänge

  • Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten

  • Hauptlagerschalen neu

  • ACL Pleuellagerschalen

  • ARP Hauptlagerbolzen inkl Kurbelgehäuseversteifungsplatte

  • Motorblockdichtsatz neu

  • Froststopfen neu

  • Steuerketten neu

  • Spann und Führungsschienen neu

  • Kettenräder neu

  • Steuerkettenspanner neu

  • Wasserpumpe neu

  • Ölpumpe überprüfen und instandsetzen

  • Schraubensatz neu

Zylinderkopf:

  • Zylinderkopf Laserreinigen, prüfen und planen

  • Ventilführungen erneuern

  • Ventiltrieb erneuern (Kipphebelachsen, Kipphebel, etc)

  • Steuerzeiten einstellen

  • Zylinderkopfdichtsatz neu inkl MLS Zylinderkopfdichtung

  • ARP Zylinderkopfbolzen inkl Zylinderkopfversteifungsplatten

  • verstärkte Ventilfedern inkl Titan-Federteller

  • 48mm Einlassventile

  • 39mm Auslassventile

  • Verstellbares Nockenwellenrad

  • Rennockenwelle inkl CatCams Kipphebel

Zylinderkopfbearbeitung:

  • CNC Ein- und Auslasskanäle

  • CNC Ventilsitzkontur

  • CNC Brennraumkontur

  • Ventilsitzring anputzen

  • Ventile strömungsgünstig optimieren

  • Ultraflow Bronze Ventilführungen

  • Ultrafinish planen

  • Ansaugbrücke mit fräsen

Zubehör:

  • Schraubensätze und Dichtungen zum Montieren der Anbauteile!

Weitere Umbauten sind auf Anfrage möglich!

Motorvariante:
Einsatzzweck:
Beispielbilder eines Kundenmotors

Details:

2,0L: 80mm Hub / 150mm Pleuel

2,2L: 80mm Hub / 150mm Pleuel

2,3L: 84mm Hub / 144mm Pleuel

2,4L: 87mm Hub / 144mm Pleuel

2,6L: 95mm Hub / 142,5mm Pleuel

Die Verdichtung und die Nockenwelle wird an den Einsatzzweck angepasst! z.B Turbo

Motordaten:

  • Motorblock reinigen, vermessen, planen und lackieren

  • Einbau Kolbenbodenkühlung

  • Einbau Ölschwallblech

  • Übermaß bohren

  • Schmiedekolben Sonderanfertigung

  • Schmiedepleuel mit Sonderlänge

  • Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten

  • Hauptlagerschalen neu

  • ACL Pleuellagerschalen

  • ARP Hauptlagerbolzen inkl Kurbelgehäuseversteifungsplatte

  • Motorblockdichtsatz neu

  • Froststopfen neu

  • Steuerketten neu

  • Spann und Führungsschienen neu

  • Kettenräder neu

  • Steuerkettenspanner neu

  • Wasserpumpe neu

  • Ölpumpe überprüfen und instandsetzen

  • Schraubensatz neu

Zylinderkopf:

  • Zylinderkopf Laserreinigen, prüfen und planen

  • Ventilführungen erneuern

  • Ventiltrieb erneuern (Kipphebelachsen, Kipphebel, etc)

  • Steuerzeiten einstellen

  • Zylinderkopfdichtsatz neu inkl MLS Zylinderkopfdichtung

  • ARP Zylinderkopfbolzen inkl Zylinderkopfversteifungsplatten

  • verstärkte Ventilfedern inkl Titan-Federteller

  • 48mm Einlassventile

  • 39mm Auslassventile

  • Verstellbares Nockenwellenrad

  • Rennockenwelle inkl CatCams Kipphebel

Zylinderkopfbearbeitung:

  • CNC Ein- und Auslasskanäle

  • CNC Ventilsitzkontur

  • CNC Brennraumkontur

  • Ventilsitzring anputzen

  • Ventile strömungsgünstig optimieren

  • Ultraflow Bronze Ventilführungen

  • Ultrafinish planen

  • Ansaugbrücke mit fräsen

Zubehör:

  • Schraubensätze und Dichtungen zum Montieren der Anbauteile!

Weitere Umbauten sind auf Anfrage möglich!