BMW M42 Geiger Rennmotoren

ab 11.500,00 €
Beispielbilder eines Kundenmotors

Details:

1,8L: 80mm Hub / 145mm Pleuel

2,0L Kurzhub: 83,5mm Hub / 140mm Pleuel

2,0L Langhub: 88mm Hub / 140mm Pleuel

2,1L: 90mm Hub / 135mm Pleuel

Die Verdichtung und die Nockenwelle wird an den Einsatzzweck angepasst! z.B Turbo

Motordaten:

  • Motorblock reinigen, vermessen, planen und lackieren

  • Einbau Ölschwallblech

  • Einbau Kettenkastenversteifung

  • Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten

  • Übermaß bohren

  • Schmiedekolben Sonderanfertigung

  • Schmiedepleuel mit Sonderlänge

  • ACL Haupt- und Pleuellagerschalen

  • ARP Hauptlagerbolzen mit Kurbelgehäuseversteifungsplatte

  • Motorblockdichtsatz neu

  • Froststopfen neu

  • Motorsport Kettensatz (Simplex oder Duplex Kette)

  • Upgrade Kettenspanner neu

  • Spann- und Führungsschienen neu

  • Wasserpumpe neu

  • Thermostat neu

  • Ölpumpe überprüfen und instandsetzen

  • Schraubensatz neu

Zylinderkopf:

  • Zylinderkopf Laserreinigen, prüfen und planen

  • Ventilführungen erneuern

  • Ventile reinigen, prüfen und schleifen

  • Steuerzeiten einstellen

  • Zylinderkopfdichtsatz neu inkl MLS Kopfdichtung

  • ARP Zylinderkopfbolzen

  • Geiger Tassenstößelsystem

  • Geiger Rennnockenwellen (STW oder Profil nach Wahl)

  • Verstärkte Ventilfedern inkl Ttian-Federteller

  • Umbau auf 5mm Ventile

  • 35,4mm Einlassventile

  • 30,5mm Auslassventil Inconel

Zylinderkopfbearbeitung:

  • CNC Ein- und Auslasskanäle

  • CNC Ventilsitzkontur

  • Ventilsitzring anputzen

  • Ventile strömungsgünstig optimieren

  • Ultraflow Bronze Ventilführungen

  • Ultrafinish planen

  • Ansaugbrücke mitfräsen

Zubehör:

  • Schraubensätze und Dichtungen zum Montieren der Anbauteile!

Weitere Umbauten sind auf Anfrage möglich!

Motorvarianten:
Einsatzzweck:
Beispielbilder eines Kundenmotors

Details:

1,8L: 80mm Hub / 145mm Pleuel

2,0L Kurzhub: 83,5mm Hub / 140mm Pleuel

2,0L Langhub: 88mm Hub / 140mm Pleuel

2,1L: 90mm Hub / 135mm Pleuel

Die Verdichtung und die Nockenwelle wird an den Einsatzzweck angepasst! z.B Turbo

Motordaten:

  • Motorblock reinigen, vermessen, planen und lackieren

  • Einbau Ölschwallblech

  • Einbau Kettenkastenversteifung

  • Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten

  • Übermaß bohren

  • Schmiedekolben Sonderanfertigung

  • Schmiedepleuel mit Sonderlänge

  • ACL Haupt- und Pleuellagerschalen

  • ARP Hauptlagerbolzen mit Kurbelgehäuseversteifungsplatte

  • Motorblockdichtsatz neu

  • Froststopfen neu

  • Motorsport Kettensatz (Simplex oder Duplex Kette)

  • Upgrade Kettenspanner neu

  • Spann- und Führungsschienen neu

  • Wasserpumpe neu

  • Thermostat neu

  • Ölpumpe überprüfen und instandsetzen

  • Schraubensatz neu

Zylinderkopf:

  • Zylinderkopf Laserreinigen, prüfen und planen

  • Ventilführungen erneuern

  • Ventile reinigen, prüfen und schleifen

  • Steuerzeiten einstellen

  • Zylinderkopfdichtsatz neu inkl MLS Kopfdichtung

  • ARP Zylinderkopfbolzen

  • Geiger Tassenstößelsystem

  • Geiger Rennnockenwellen (STW oder Profil nach Wahl)

  • Verstärkte Ventilfedern inkl Ttian-Federteller

  • Umbau auf 5mm Ventile

  • 35,4mm Einlassventile

  • 30,5mm Auslassventil Inconel

Zylinderkopfbearbeitung:

  • CNC Ein- und Auslasskanäle

  • CNC Ventilsitzkontur

  • Ventilsitzring anputzen

  • Ventile strömungsgünstig optimieren

  • Ultraflow Bronze Ventilführungen

  • Ultrafinish planen

  • Ansaugbrücke mitfräsen

Zubehör:

  • Schraubensätze und Dichtungen zum Montieren der Anbauteile!

Weitere Umbauten sind auf Anfrage möglich!